Finden Sie schnell verwaltung des systems für Ihr Unternehmen: 334 Ergebnisse

Anlagenoptimierungen

Anlagenoptimierungen

Unsere Innovationen zur Anlagenoptimierung bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verbesserung der Effizienz und Leistung Ihrer Anlagen. Mit modernster Technologie und fundiertem Fachwissen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Anlagen optimal zu nutzen und die Produktivität zu steigern. Unsere Experten entwickeln individuelle Strategien, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.
Einkaufs- und Beschaffungs-Service

Einkaufs- und Beschaffungs-Service

Die Einkaufsagentur für Einkaufsoptimierung und Beschaffungsservice in der Industrie Die Industrie-Einkaufsagentur: insbesondere für eilige / besondere Fälle (z. B. bei Lieferantenausfall, Lieferanteninsolvenz, mangelnde Liefertreue oder schlechter Qualität), als Beschaffungsservice und zur Kostensenkung bei der Beschaffung
Hausverwaltung / Verwaltung – Fürstenwalde

Hausverwaltung / Verwaltung – Fürstenwalde

Sie haben eine Immobilie in Fürstenwalde und/oder Umland und wollen sich nicht um die alltäglichen Dinge der Hausverwaltung, wie z.B. Hausmeisterservice, Mietbuchhaltung, Instandhaltungen oder Betriebskostenabrechnungen kümmern? Wir übernehmen die Verwaltung gerne für Sie. Unsere Priorität liegt auf der Wirtschaftlichkeit, dem Werterhalt sowie nach Möglichkeit der Wertsteigerung Ihrer Immobilie. Zudem bieten wir ein Immobilienportal für die Präsentation und Vermietung Ihrer Immobilie(n).
Integrierte Managementsysteme

Integrierte Managementsysteme

Das Energiemanagement wird eventuell noch zum Ende 2018 folgen. Dies ermöglicht die parallele Einführung mehrerer Normen in ein kompaktes System. Durch die Revisionen im Bereich der Qualitäts-, Umwelt- sowie der Arbeitssicherheitsnorm und die High Level Structure der Normen werden Unternehmen mehr und mehr dazu bewegt, ein integriertes Managementsystem (IMS) zu implementieren. Das Energiemanagement wird eventuell noch zum Ende 2018 folgen. Dies ermöglicht die parallele Einführung mehrerer Normen in ein kompaktes System. So können Synergieeffekte genutzt werden, anstatt mehrere laufende Managementsysteme parallel zueinander einzuführen. Gerne helfen wir Ihnen z.B. beim Integrieren von Qualität DIN ISO 9001, Umwelt DIN ISO 14001, Energie DIN ISO 50001 Arbeitsschutz DIN ISO 45001 CSR ISO 26000 – Corporate Social Responsibility Compliance
Führungssysteme

Führungssysteme

Aufbau und Entwicklung von erfolgreichen Führungs- und Vertriebssystemen
PocketPRO® - Verwaltung von Managementsystemen

PocketPRO® - Verwaltung von Managementsystemen

Unser PocketPRO® Modul Verwaltung von Managementsystemen PocketPro24 ist eine Softwarelösung, die Unternehmen dabei unterstützt, Managementsysteme einzuführen und zu verwalten. Die Software bietet eine Reihe von Funktionen, die Unternehmen dabei helfen können, den Prozess der Einführung und Verwaltung eines Managementsystems zu vereinfachen und zu beschleunigen. HIER SIND EINIGE DER VORTEILE DES MODULS Verwaltung von Managementsystemen Vorlagen und Tools PocketPro24 bietet eine Reihe von Vorlagen und Tools, die Unternehmen dabei helfen können, die erforderlichen Prozesse, Verfahren und Dokumentationen zu erstellen. Workflow-Management PocketPro204 bietet ein Workflow-Management-System, das Unternehmen dabei hilft, die Aufgaben und Aktivitäten im Rahmen der Einführung und Verwaltung eines Managementsystems zu verwalten. Kommunikation PocketPro24 bietet eine Reihe von Funktionen zur Kommunikation mit Mitarbeitern und Stakeholdern, die für die Einführung und Verwaltung eines Managementsystems wichtig sind. Erfahren Sie mehr über das Modul Unterweisungen und beginnen Sie noch heute mit der Erstellung Ihrer eigenen Unterweisungen. Unser PocketPRO® Modul Verwaltung von Managementsystemen Weitere Vorteile: Reporting: PocketPro24 bietet eine Reihe von Berichtsfunktionen, die Unternehmen dabei helfen können, den Status der Einführung und Verwaltung eines Managementsystems zu verfolgen. PocketPro24 kann Unternehmen dabei helfen, die folgenden Vorteile zu erzielen: Verbesserte Effizienz und Effektivität: PocketPro24 kann Unternehmen dabei helfen, den Prozess der Einführung und Verwaltung eines Managementsystems zu vereinfachen und zu beschleunigen. Reduzierte Risiken: PocketPro24 kann Unternehmen dabei helfen, die Einhaltung der gesetzlichen und normativen Anforderungen sicherzustellen. Verbesserte Kundenzufriedenheit: PocketPro24 kann Unternehmen dabei helfen, die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Fazit PocketPro24 ist ein wertvolles Tool für Unternehmen, die ihre Effizienz, Effektivität und Compliance verbessern möchten. Die Software kann Unternehmen dabei helfen, den Prozess der Einführung und Verwaltung eines Managementsystems zu vereinfachen und zu beschleunigen. Übersicht unserer optionalen Module
Validierung von Europäischen Patenten

Validierung von Europäischen Patenten

Validierung von Europäischen Patenten – mit einem Auftrag in allen Ländern Ein europäisches Patent wird in einem zentralen Vergabeprozess vom Europäischen Patentamt erteilt, was Zeit und Kosten spart. Um in den einzelnen EU-Ländern seine Schutzwirkung zu entfalten, muss das Patent dann jedoch in allen gewünschten Ländern bei den nationalen Patentämtern separat validiert werden. Anforderungen für die Validierung bei den nationalen Patentämtern: • Übersetzung des Patenttextes in der Amtssprache des jeweiligen Landes. • Einreichung der Übersetzung beim nationalen Patentamt. • Zahlung der offiziellen Gebühren. Die länderspezifischen Anforderungen, Rechtsvorschriften und Fristen variieren jedoch von Land zu Land und machen die EP-Validierung schnell zu einem komplexen Prozess. Zusammen mit der RWS Gruppe übernehmen wir für Sie den kompletten Validierungsprozess und garantieren Ihnen ein Höchstmaß an Termintreue und Sicherheit beim Schutz Ihrer europäischen Patente. Ein zentraler Auftrag genügt, und RWS validiert Ihr EP-Patent in allen gewünschten Ländern schnell und zuverlässig gemäß den ISO-9001-zertifizierten Abläufen. Die Leistungen im Überblick: • Erstellung der erforderlichen Übersetzungen Ihres Patents. • Einreichung bei den nationalen Patentämtern. • Termingerechte Entrichtung der offiziellen Gebühren • Bereitstellung einer nationalen Zustelladresse in Ländern, wo dies gefordert ist. • Erstellung von Berichten für Sie und/oder Ihren Patentanwalt. Ihre Vorteile: • Professionelle, rechtssichere Übersetzungen vom Marktführer: Bei der Übersetzung Ihrer Patente vertrauen wir auf die Spezialisten unseres langjährigen Partners RWS Group – das weltweit führende Unternehmen für Patentübersetzungen und Leistungen rund um den gewerblichen Rechtsschutz. • Reduzierung Ihres internen Verwaltungsaufwands: PAVIS übernimmt in Zusammenarbeit mit RWS für Sie den kompletten Validierungsprozess und ermöglicht Ihnen so eine erhebliche Reduktion Ihres Verwaltungsaufwandes und eine Vereinfachung Ihrer internen Prozesse. • Länderspezifisches Know-how: Gemeinsam verfügen wir über mehr als 35 Jahre Erfahrung und garantieren Ihnen für jedes der benannten EU-Länder das aktuellste Know-how über alle relevanten Fristen, Formulare, Gebühren und länderspezifischen Anforderungen. • Reduzierung Ihrer Kosten: Durch unser weltweites Partner-Netzwerk, die optimierten Validierungs-Abläufe sowie modernste ISO-9001-zertifizierte Prozesse und Programme können Ihre Aufträge besonders effizient und kostengünstig abgewickelt werden. • Direkte Einreichung der Übersetzungen vor Ort (falls möglich): Durch das weltweite Partnernetzwerk gewährleisten wir auch eine direkte Einreichung der Übersetzungen bei den jeweiligen Patentämtern. • Nationale Zustelladressen in allen Ländern: Über unseren Partner RWS Group können wir Ihnen in jedem EU-Land eine nationale Zustelladresse garantieren – auf Wunsch auch in Ländern, für die keine Übersetzungen anzufertigen sind. • Zuverlässiges Management Ihrer Jahresgebühren: Gemeinsam mit den Experten der RWS Group sorgen wir für die zuverlässige und fristgerechte Zahlung der offiziellen Gebühren in allen benannten Ländern. Außerdem werden Sie regelmäßig über fällige und geleistete Zahlungen informiert.
Technische Betriebsführung, O&M

Technische Betriebsführung, O&M

Fundiertes Wissen und jahrelange Erfahrung, die wir im Bereich großer Solarparks gewonnen haben, werden heute in allen Marksegmenten angewandt. Das garantiert einen professionellen und zuverlässigen Betrieb sämtlicher PV-Kraftwerke. Laufendes Monitoring und Berichtswesen Koordinierung der Serviceleistungen vor Ort Durchführung von jährlichen Inspektionen Geschäftsführung der Betriebsgesellschaften
Qualitätsmanagementsystem

Qualitätsmanagementsystem

Vom Holzeinkauf Über den Zuschnitt bis hin zum fertigen Werkstück liegt der gesamte Produktionsprozess in unserer Hand. Wir können an jeder Stelle in diesen Prozess eingreifen und Korrekturen vornehmen. Ein betriebseigenes Qualitätsmanagementsystem ist sich im Aufbau.
Datenerfassung

Datenerfassung

Haben Sie Unterlagen, deren Inhalt Sie digitalisiert haben möchten? Wir sind helfen Ihnen. Scan- und Erfassungsdienstleistung sowie Dokumenten prüfen aus einer Hand, Ihr Thema nicht dabei? Schreiben Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne. Ihr Vorteil als Kunde Gute Gründe für eine Zusammenarbeit: Ihr Kostenvorteil: Verrechnung mit der Ausgleichsabgabe: Als Firmenkunde können Sie 50% unserer Wert­schöpfung mit Ihren Ausgleichsabgabezahlungen verrechnen. Verminderter Mehrwertsteuersatz: Als Endverbraucher zahlen Sie auf unsere Artikel nur 7% Mehrwertsteuer.
Datenerfassung von Versorgungsnetzen

Datenerfassung von Versorgungsnetzen

Datenersterfassung von Versorgungsnetzen bedeutet für uns nicht nur das einfache Übertragen von analogen Bestandsplänen, sondern Konstruktion der Leitungsverläufe durch exakte Übernahme der Bemaßungen Die Aufmaßblätter der Hausanschlüsse sind dabei die wichtigste Datenquelle, da hierüber eine sehr große Zahl von Leitungspunkten definiert werden kann. Durch die Erfassung der Maße werden die entsprechenden Leitungsknickpunkte, Knoten und Armaturen entsprechend positioniert. Alle Maße werden konstruktiv übernommen. Eingescanntes und digitalisiertes Planwerk oder ein qualitativ erfasstes Leitungsnetz erhält dadurch die maximal mögliche Lagegenauigkeit.
UMSETZUNGSMANAGEMENT

UMSETZUNGSMANAGEMENT

Konsequent, agil und effizient zum Ziel Es werden Ideen und Konzepte entwickelt, z.B. für neue Produkte, veränderte Prozessabläufe, ein neues CRM-System, neue Strategien, etc. In der Umsetzung scheitern jedoch viele Projekte und Konzepte landen in der Schublade. Wir holen Sie an Ihrem Standort ab und bringen Sie zu den Zielen, die Sie erreichen möchten! Unsere Rolle dabei? Unterschiedlich, abhängig vom Bedarf! Rolle des Trusted Advisors oder die des Projektleiters. Abhängig vom Bedarf. Während dem Projekt stärken wir kontinuierlich das „Wir“-Gefühl und erneuern das „Ja ich Will“-Commitment des Projektteams. Klassische und agile Methoden (z.B. Kanban oder Hoshin Kanri) kommen zum Einsatz. Ergebnis: Unternehmen erreichen konsequent, agil und effizient Ihre Ziele. Die Nachhaltigkeit wird über einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) abgesichert.
Dienstleistungen rund um das IMDS

Dienstleistungen rund um das IMDS

IMDS - SERVICE - WITTKE bietet Dienstleistungen rund um das IMDS ( International Material Data System ) an . Wir erstellen Datensätze vom einfachen Bauteil bis hin zu komplexen Systemkomponenten. Ihr IMDS-Dienstleister - zuverlässig und kompetent Sie benötigen Hilfe bei der IMDS - Firmenregistrierung, Dateneingabe, der Materialdatenblattprüfung oder bei der Aktualisierung veralteter Daten? Sie möchten sich um Ihr Kerngeschäft kümmern, anstatt um IMDS-Einträge und Administration? IMDS – SERVICE – WITTKE bietet innerhalb kürzester Zeit kompetente Hilfe. Meist können wir Ihren IMDS-Eintrag zu Werkstoffen, Bauteilen oder ganzen Baugruppen und Systemkomponenten sehr kurzfristig an Ihre Kunden senden.
Digital-Beratung

Digital-Beratung

Wir identifizieren Probleme in verwaisten Digitalprojekten, in gewachsenen Seitenstrukturen, in undurchsichtigen Produktportfolios, in komplexen wie auch einfachen Web-, App- und eCommerce-Projekten. Kurzum: wir finden Ihr Problem. Analysieren. Und danach setzen wir es auf`s richtige Gleis. Vom Kickoff, über Workshops hin zu Ausschreibungen und zum Livegang. Und danach weiter. Und weiter.
Adress- & Datenmanagement

Adress- & Datenmanagement

Dublettenabgleich, Portooptimierung oder Plausibilitätsprüfung – wir optimieren Ihre Adressdaten, so werden die Weichen für ein erfolgreiches Mailing gestellt. Sie wissen es am Besten. „Schlechte“ Adressen kosten viel Geld, lösen Verärgerung aus und verursachen oft einen erheblichen Imageschaden. Das muss nicht sein. Mail & Print Service macht für Sie Adress- und Datenmanagement einfach. Sie übergeben uns Ihre schon vorhandenen Adressdaten, diese Datensätze werden über unsere EDV analysiert und optimiert – mit dem Ziel, dass Sie kostengünstig und mit minimalen Streuverlusten Ihre Kunden und Interessenten erreichen. Ihre sensiblen Daten sind bei uns gut aufgehoben. Unser Datenhandling erfüllt alle Anforderungen des Datenschutzes und ermöglicht zugleich den problemlosen Datenabgleich und -austausch. Adressmanagement: • Zukauf oder Miete von Adressdateien • Dublettenabgleich und Vornamensanalyse für korrekte persönliche Anrede • Adressabgleich mit den aktuellsten Umzugsdateien • postalische Bereinigung von Straßen und Postleitzahlen • Abgleich mit der Robinsonliste • Portooptimierung für Infopost, Pressepost und Postwurfspezial
Werkzeugverwaltung mit TDM

Werkzeugverwaltung mit TDM

Erzielen Sie Kosteneinsparungen mit der Werkzeugverwaltung TDM. Wir bieten modulare Lösungen für die Organisation von Werkzeugen. Tool Lifecycle Management in allen Phasen der Planung und Fertigung.
Varius LVS Lagerverwaltung

Varius LVS Lagerverwaltung

Varius LVS ist ein leistungsfähiges Business-Paket für die Bereiche Lagerverwaltung, Warehouse Management, Datenaustausch und Funklösungen. Mit geringem Aufwand an die Anforderungen Ihrer Branche anpassbar - ohne Standards zu verletzen. Varius bleibt somit immer ein releasefähiges, updatefähiges Produkt. Die Betriebsgröße spielt dabei keine Rolle. Varius wird in Kleinbetrieben bis hin zu weltweit agierenden Konzernen erfolgreich eingesetzt. Im Produkt ist der Baustein Varius WWS enthalten. Allgemeine Eigenschaften: Netzwerkfähig, Multiuserfähig, unterstützt Datenbanken unterschiedlicher Hersteller (MS-Sql/IBM-DB2/Oracle/Pervasive/Postgress/MySQL/ODBC), leicht zu bedienen und über Tabellen ganz an Ihre Bedürfnisse anpassbar - ohne den Standard zu verletzen. Eine moderne Benutzeroberfläche mit Ribbon-Bar, Docking Panels, Taskbar und einem Skin-Framework reduzieren den Lernaufwand auf ein Minimum. Belegverwaltung: In Varius können beliebige Belegarten definiert und verwaltet werden. Die einzelnen Bearbeitungsstufen eines Belegs (Workflow) werden durch ein Statusfeld gekennzeichnet. Die Sichtweise wird auf einen Status eingeschränkt. Ein Menüsystem sorgt für die individuelle Zuordnung einzelner Pools an Mitarbeiter. Jeder Pool hat eigene Verarbeitungsregeln, Druckprogramme, Sichtweisen auf die Daten und Vorschriften für die Weiterleitung in andere Pools. Ein integriertes Informationssystem informiert Abteilungsleiter und ausgewählte Mitarbeiter über den Arbeitsfortschritt und vermeidet so Rückfragen. Belege können in beliebigen Layouts, sprachspezifisch und sogar in Abhängigkeit einer Adresse gedruckt werden.Unterstützung von Paketdienstleister / Anbindung and Hostsystem. Varius hat eine Import / Exportfunktion für die Ansteuerung von Fremdsoftware. Hiermit können Aufträge und der Anstoß von Paketetiketten an Paketdienstleister übergeben werden. Die Übergabe kann auch zeitgesteuert automatisch erfolgen. Diese Funktion dient auch zur Übernahme / Rückmeldung an vorhandene WWS-Systeme. Artikelverwaltung: Varius verwaltet Artikel im Artikelstamm und im Lager als Gebinde-Einheiten. Das können Paletten mit unterschiedlichen Artikeln, einzelne Kartons oder Artikel sein. Jedes Gebinde hat einen beschreibenden Kopfsatz (Eigentümer, Status, Lagerplatz, usw.), Inhaltessätze (Artikelnummer, Charge, MHD, Menge, Behälter-ID) und Textzeilen, in dem beliebig viele Daten zu einem Gebinde in strukturierter Form hinterlegt werden können (Bilder, Texte, Hinweise, Ereignisse, usw.). Lagerplätze: Lagerplätze können auf unterschiedliche Weise verwaltet werden: Anzahl Gebinde pro Platz, über Volumen, über Gewicht, über Gebindebreite (für nicht normgerechte Gebinde), über Einheiten (für Lagerung hintereinander), keine Verwaltung (für Fußboden, Bearbeitungszonen, Ausweichplätze). Lagerplätze können für Artikel, Mandanten, Versender und einzelne Belege reserviert werden. Lagerzonen fassen mehrere Lagerplätze zusammen, die gemeinsame Eigenschaften haben. Sie werden für Gebindetypen freigegeben und für Transportmittel. Damit wird gesteuert, welcher Transporter in welcher Zone Transportaufträge erhalten darf. Die Aufteilung erfolgt in Varius automatisch. Lieferavis: Lieferankündigungen können minutengenau auf WE-Tore reserviert werden. Bei Anlieferung wird nach Prüfung des Lieferscheins der WE freigegeben. Ein Dialogprogramm erlaubt einen komfortablen Überblick aller gebuchten Tore / Zeiten / Lieferanten mit Status der Bearbeitung. Einlagern: Einlagerungen können entweder auf Basis vorerfasster/übernommener Belege oder direkt über Artikelnummern erfasst werden. Eine Kopierfunktion beschleunigt die Erfassung gleicher Gebinde. Zugelagert wird entweder auf definierte WE-Plätze im geschützten Status (für WE-Prüfungsroutinen), auf leere oder teilgefüllte Plätze nach manueller Auswahl, direkt in Gebinde mit gleichem Artikel oder die Platzsuche erfolgt über vordefinierte Strategien (bis zu 8 Stategien pro Einlagerberechnung). Dabei erfolgt die Auswahl der Transporter (gewichtet nach Arbeitsvolumen) und die Erzeugung von Transportanweisungen gemäß den Vorschriften der betroffenen Lagerzonen (Papierliste, Breitbandfunk, Schmalbandfunk, Infrarot, Datei für AKL). Die erzeugten Transportanweisungen können in Priorität, Abfolge und Zuordnung nachträglich geändert werden (Leitsystem). Varius erlaubt auch die Verwendung von Offline-MDE's für Bereiche ohne Funkverbindung. Auslagerung: Auslagerungen erfolgen entweder auf Basis vorerfasster/übernommener Lieferscheine oder direkt über Artikelnummern. Die Auswahl von Belegen kann über Formeln optimiert werden. Ennahmeplätze werden automatisch nach Strategien (bis zu 8) gefunden. Ein- und zweistufige Kommissionierung werden unterstützt. Die Erzeugung von Transportanweisungen erfolgt wie bei der Einlagerung gemäß den Vorschriften der betroffenen Lagerzonen. Packtische: Varius hat eine eingebaute Packtischfunktionalität. Die Aufteilung der Lieferscheine auf Packtische erfolgt bei der Freigabe zur Auslagerung.
Netzentgeltoptimierung

Netzentgeltoptimierung

Alle Unternehmen mit dem Stromverbrauch ab ca. 600 MWh pro Jahr können Ihren Lastgang auf Optimierungsmöglichkeiten überprüfen lassen.
QUALITÄTSKONTROLLE

QUALITÄTSKONTROLLE

Wir leben unser Qualitätsversprechen und bieten Ihnen wahre Perfektion. Mehrfach ausgezeichnete Qualität und eine Failure Rate WIP < 200 ppm sprechen für sich. Durch proaktives Lieferantenmanagement, SAP-QM-Unterstützung, KVP und unser Dauerlauftestzentrum bekommen Sie von uns nur Topqualität. Wir leben unser Qualitätsversprechen und bieten Ihnen wahre Perfektion.
Datenlöschung

Datenlöschung

Die Datenlöschung erfolgt nach Abstimmung und Kundenvorgabe. Zu jedem ausgeführten Datenlöschvorgang wird automatisch eine Dokumentation und ein Löschprotokoll erstellt. Über die Laufzeit von IT werden erhebliche Datenmengen während eines Produktzyklus auf Ihren Systemen abgespeichert. Aus diesem Grund ist eine zertifizierte Datenlöschung unumgänglich. Unsere gesamten Räumlichkeiten sind alarmgesichert. Für noch nicht gelöschte Systeme, sowie die Einlagerung von Systemen mit besonders sensiblen Daten, steht ein speziell gesicherter Bereich mit Zugangsberechtigung und Zugangskontrolle bis zur erfolgten Datenlöschung zur Verfügung. Die Datenlöschung erfolgt nach Abstimmung und Kundenvorgabe. Zu jedem ausgeführten Datenlöschvorgang wird automatisch eine Dokumentation und ein Löschprotokoll erstellt. Datenlöschung erfolgt ausschließlich unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen: BSI Standard, BDSG etc. in unserer hauseigenen und gesicherten Technik. Falls keine softwarebasierende Löschung der Daten möglich ist (z. B. bei defekter Festplatte) erfolgt eine physikalische Zerstörung des Datenträgers mit anschließender zertifizierter Entsorgung.
Management- und Verwaltungsaufgaben

Management- und Verwaltungsaufgaben

Sie müssen nicht alles selber machen – erst recht nicht, wenn kaufmännische Management- und Verwaltungsaufgaben nicht Ihre Kernkompetenz ist. Wir bei Locema sind leidenschaftliche Profis für all diese Aufgaben. Wenn Sie sich also Freiräume schaffen wollen, um sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, sind wir der richtige Partner für Sie. Denn wer kennt das nicht. Zuerst kommt das Tagesgeschäft, ganz egal um was für ein Unternehmen es sich handelt. Die administrativen Arbeiten bleiben wieder einmal liegen, man plant, sich die Zeit dafür etwas später zu nehmen. Das hat oftmals zur Folge, dass immer wieder wichtige Angelegenheiten einfach zu spät bearbeitet werden. Ausgangsrechnungen müssen erstellt werden, Eingangsrechnungen müssen sortiert werden, die Unterlagen für den Steuerberater vorbereitet werden, wichtige Angebote müssen raus. Gerade kleine und mittlere Unternehmen oder Existenzgründer erkennen immer mehr den Bedarf an Zeit, die sie für diese Verwaltungsaufgaben aufbringen müssen und stellen immer wieder fest, dass sie diesen Anforderungen zeitlich und personell nicht entsprechen können. Wer trotzdem effizient arbeiten und wirtschaften will, ist deshalb oftmals gefordert, über die Ausgliederung administrativer Prozesse nachzudenken. Denn gerade dadurch gelingt es häufig, Zeit zu sparen, eigene Kosten erheblich zu senken und neue Ressourcen freizusetzen. Die Locema übernimmt diese Aufgaben im Bereich der Logistikbetreuung bereits für ihre Kunden. Warum nicht auch für Sie? Ob befristete Projekte oder ständig anfallende Arbeiten, wir erstellen Ihnen ein Konzept und setzen dieses mit unserem kaufmännischen Team um. Was immer Sie an Leistungen ausgliedern möchten, die Locema unterstützt Sie zuverlässig sowie professionell und sorgt gleichzeitig für die Optimierung der einzelnen Prozesse. Profitieren auch Sie von unserem KnowHow!
BUSINESS SERVICES

BUSINESS SERVICES

Was Ihnen walter services bieten kann? Erfahrung, Expertise und Erfolge aushunderten vonProjekten quer durch alle Branchen – von Energieversorgung und TelekommunikationüberVersandhandel und Konsumgüter bis hin zu Healthcare. Immer individuell auf diejeweiligeKundenanforderung zugeschnitten und abgestimmt.
KFZ-Ummeldung

KFZ-Ummeldung

MELDEN SIE IHR AUTO UM – GANZ OHNE LANGE WARTEZEITEN Sie haben sich einen Gebrauchtwagen gekauft oder Ihren Wohnort gewechselt? Dann vertrauen Sie auf unsere praktischen Services rund um das Thema KFZ-Ummeldung. Denn als zuverlässiger Zulassungsdienst in Leipzig und Umgebung kümmern wir uns gerne um die Ummeldung Ihres PKWs – schnell und unkompliziert. Profitieren Sie dabei von kurzen Wartezeiten sowie einer schnellen Bearbeitung aller Dokumente. Ob Autohäuser, auswärtige Zulassungsdienste, Arbeitstätige, Eltern oder Vielbeschäftige – vertrauen Sie beim Auto ummelden auf den Service von Speed Zulassungsdienst. DAS AUTO UMMELDEN – DIESE DOKUMENTE BENÖTIGEN WIR: Um Ihren PKW schnell ummelden zu können, benötigen wir einige Dokumente. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns folgende Unterlagen für die KFZ-Ummeldung zur Verfügung stellen können: gültiger Personalausweis (oder gültiger Reisepass und Meldebestätigung des Einwohnermeldeamts) SEPA-Lastschriftmandat für die KFZ-Steuer Zulassungsbescheinigung Teil II (ehemals Fahrzeugbrief) Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) elektronische Versicherungsbestätigung (eVB-Nummer) gültige Prüfberichte über die Haupt- und Abgasuntersuchung (sofern erforderlich) bisherige KFZ-Kennzeichen (sofern Fahrzeug noch zugelassen) ggf. Reservierungsbestätigung für Wunschkennzeichen im Original unterschriebene Vollmacht Darüber hinaus sind im Einzelfall folgende Dokumente relevant: Firmen-Zulassung: Gewerbeschein und Handelsregisterauszug Minderjährige: schriftliche Einwilligungserklärung, Personalausweise beider Elternteile Vereine: Auszug aus dem Vereinsregister In Leipzig, Delitzsch, Merseburg oder Halle – KFZ-Ummeldungen bei Umzug oder Halterwechsel Wenn Sie Ihren Wohnort wechseln, ist es wichtig, das eigene KFZ schnellstmöglich umzumelden. Denn gemäß § 27 StVo müssen PKW, Motorräder und Co. umgemeldet werden, wenn sich das Fahrzeug dauerhaft, also länger als einen Monat, in einem anderen Stadt- oder Landkreis befindet. Erfolgt eine KFZ-Ummeldung aufgrund eines Halterwechsels, haben Sie hingegen die Möglichkeit, Ihre bisherigen Kennzeichen zu behalten und sich so die Kosten für ein neues Nummernschild zu sparen. Verlassen Sie als Halter den Zulassungsbezirk, können Sie ebenso Ihre Kennzeichen behalten, sofern Sie die neue Adresse in die Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) eintragen lassen. Leider ist eine KFZ-Ummeldung aktuell noch nicht online durchführbar – daher ist ein Besuch bei der zuständigen Zulassungsbehörde unumgänglich. Erledigen Sie diesen Gang unverzüglich, da bei zu später Auto-Ummeldung Buß- und Verwarngelder erhoben werden können.
Innovationsclub

Innovationsclub

iel des Innovationsclubs der AiF F·T·K ist es, ein engmaschiges, interdisziplinäres Innovationsnetzwerk aus innovationsaffinen Unternehmen, Startups, Hochschulen, außeruniversitären Forschungsstellen.
Werkzeugmanagementsystem

Werkzeugmanagementsystem

Bestandsverwaltung, Reservierung und Disposition von Werkzeugen sowie Arbeitsmitteln, Zustandsabfrage bei Rückgabe, Auslastungsanalyse, Definition von Einsparpotentialen.
raum]für[raum

raum]für[raum

Intelligente Software zur Buchung und Verwaltung von Räumen, Ressourcen, Veranstaltungen und Videokonferenzen. Ein Tool, alle Möglichkeiten. Videokonferenz Management Software: Dienstleister Anbindung Zutrittskontrolle: desksharing SAP und Kostenabrechnung: Outlook Addin Digital Signage: Microsoft Exchange und Lotus Notes Integration Customising: Modulare und intelligente Softwarestruktur APP: Smart Devices
Gefahrenstoffmanagement

Gefahrenstoffmanagement

Das Komplettpaket zur effektiven und rechtskonformen Gefahrstoffverwaltung
Kunden im Glück

Kunden im Glück

Ein Kunde wird Ihr Kunde, weil sie ihm bieten was er sucht und weil er keine Sekunde über Ihren Service, Ihre Plattform, Ihr Unternehmen nachdenken musste: “So einfach? Wahnsinn!” Aber wie wird einfach wirklich einfach? Dazu verstehe ich mit Ihnen ihre Kunden, empfehle Methoden, zeige Nutzerbedürfnisse und -erwartungen auf und gebe Optimierungsempfehlungen. Bei Bedarf erarbeite ich, gerne auch zusammen mit Ihren Mitarbeitern in der Softwareentwicklung, Konzepte für die Umsetzung. Stichworte: design thinking, user centerd design, usability, low-fi & high-fi prototyping, usability testing, user journeys, personas, requirements engineering, product management, information architecture, …
Betriebliches Eingliederungsmanagement

Betriebliches Eingliederungsmanagement

Wir führen für Sie bundesweit als externer BEM-Koordinator das Betriebliche Eingliederungsmanagement durch.
DATENTRÄGER

DATENTRÄGER

Wir bieten unseren Kunden qualitative hochwertige und kostengünstige Produktveröffentlichungen aller Art im Bereich der Unterhaltungs- und Informationsindustrie. Viele Kunden wollen „etwas in der Hand halten“. Ob Videos, Musik, Computerspiele oder Software: optische Datenträger sind ein sicheres und kostengünstiges Vertriebsmedium. Wir setzen Ihren Auftrag professionell und zuverlässig mit Hilfe der aktuellen Technik auf höchstem Qualitätsniveau um. Dabei stehen wir Ihnen jederzeit beratend zur Seite. Wir begleiten Sie bei dem Prozess der Pressung, des Drucks und der Verpackung aller optischer Speichermedien, wie CD-ROM /CD Audio, DVD oder Blu-ray Disc  – vom Pre-Mastering bis hin zu Grafik, Druck, Verpackung, Distribution und Logistik. Sie können aus einem breiten Angebot von Verpackungslösungen wählen: Standardverpackungen, als Jewel- und Maxi-Boxen, Steck- oder Papiertaschen, aber auch komplexe Sonderverpackungen oder ökologische und ressourcenschonende Varianten. Selbstverständlich liefern wir zu allen Verpackungsvarianten auch die passenden Druckprodukte, wie Booklets und Inlays. Sie benötigen Drucksachen oder Datenträger – jedoch nur in einer kleinen Stückzahl? Dank unseres Kopierservices können wir Kunden, die es besonders eilig haben, schnell und günstig mit kleineren Auflagen beliefern. Absolute Termintreue ist uns dabei oberstes Gebot! Auf Wunsch auch als 24-Stunden-Service mit Express-Versand.